Über uns

Wer kennt nicht die tägliche Frage: Was koche ich denn bloß? Foodhappinez bietet euch einen ‚Werkzeugkoffer‘ für einen gesunden, leckeren & kreativ gedeckten ‚Tisch‘!

  • Rezepte für Groß und Klein
  • frische Zutaten, saisonal, alltagstauglich
  • neue Rezeptkreationen mit Superfoods
  • klassische, traditionelle Gerichte
  • gluten- und laktosefreie Varianten, frei von raffiniertem Zucker

Foodhappinez …

bietet euch: Rezeptideen für eure Produkte und Beratung rund um das Thema ‚gesunde & leckere‘ Mahlzeiten im Alltag (oder auch für dein nächstes Geburtstagsbuffet)

ist bekannt für: Homemade Granola & Müsli in allen Variationen, ABER gesund ; selbstgeröstete Nüsse ohne künstlichen SchnickSchnack

Die kreativen Köpfe des Teams:

Pia

img_2168

Hallo, ich bin Pia, Mutter von 2 süßen, lebendigen Töchtern und versorge meine Familie im Alltag gerne mit abwechslungsreichen Gerichten aus frischen Zutaten und gesunden Leckereien für Groß und Klein. Dazu gehört auch mein Mann, der als Zahnarzt darauf achtet, dass wir nicht zuviel Zucker essen 😉
Ich bin gelernte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, war immer schon gerne in meiner Freizeit sportlich aktiv und bin mit einer leckeren, ausgewogenen Küche groß geworden. So versuche ich nun auch meine Familie täglich gesund zu ernähren, wobei der Genuss natürlich nicht zu kurz kommen darf. Wir haben immer ein volles Haus und ich habe Spaß daran, Freunde und Familie mit neuen Ideen zu überraschen oder probiere auch gerne neue Rezeptideen mit meinen Mädels & den Kids gemeinsam aus.
Kurz und knapp: Ich bin lebensfreudig, liebe meine Familie, unternehme gerne etwas mit Freunden, power mich beim Sport aus, freue mich aber auch auf gemütliche Stunden auf der Couch (häufig mit Kochbüchern und -zeitschriften)!
Meine Leidenschaft teile ich mit Stef … (to be continued)

Stef

img_1997

Ich bin Stef: Mama einer kleinen Tochter, die gerade in die Welt des Essens eintaucht – einem Mann, der Gastronomie betreibt – Grundschul- und Sportlehrerin sowie Fachleitung in der Lehrerausbildung; Tennistrainerin und selbst ein Sportaholic. Mein Lieblingsort in unserem Haus ist die Küche 🙂 Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und eigene Ideen mit gesunden und frischen Zutaten zu kreieren. Als ehemalige Leistungssportlerin war eine gesunde Ernährung immer schon fest in meinem Leben verankert, sodass ich für meine Familie täglich Mahlzeiten mit frischen und gesunden Zutaten zubereite.

 

 

Traut euch die Rezepte auszuprobieren und nach euren Geschmäckern und Bedürfnisse zu verändern. Mit ein bisschen Planung und einem kleinen ‚Werkzeugkoffer‘ ist es nicht schwer, den Alltag mit gesunden und leckeren Mahlzeiten zu meistern. Foodhappinez füllt deinen ‚Werkzeugkoffer für die Küche‘ regelmäßig mit neuen Rezepten, Produktvorstellungen und informativen Beiträgen. So kannst du jederzeit in unserem Blog stöbern und passende ‚Werkzeuge‘ für dich und deine Familie finden.

Im Vordergrund sollte aber stets der Genuß und die Freude am Kochen stehen. Probiert mal etwas Neues aus und seid überrascht, was auch die Kleinen gerne mögen.

Info: Wir arbeiten beide mit dem Thermomix, sodass du in vielen Rezepten die Arbeitsanweisungen für den Thermomix findest. Du kannst natürlich ebenso einen leistungsstarken Mixer, Pürierstab oder eine vergleichbare Küchenmaschine verwenden.