Homemade Basics

Homemade Detoxtea

Die guten Vorsätze für das neue Jahr…. Hier kommt ein leckeres Rezept für einen selbstgemachten Tee, der mit Ingwer, Orange sowie Zitrone wärmt und dir einen Vitaminkick gibt. Die Gewürze geben dem Tee eine schmackhafte und erfrischende Note. Besonders gut gefällt mir an diesem Tee das pürierte Zitronengras! Try & Enjoy 🙂

Zutaten für eine mittelgroße Kanne (ca 0,75 l):

1 Stück Ingwer (Größe einer Mandel)

2 Stangen Zitronengras (in Stücken)

Saft von 1 Biozitrone sowie die abgeriebene Schale

Saft von 2-3 Orangen

1 Zimtstange

1 Sternanis

1 EL Honig

600 ml Wasser

Zubereitung:

  1. Zitronengras und Ingwer mit dem Zitronensaft fein pürieren. (20 Sekunden, Stufe 9,5)
  2. Das Püree in einen Topf geben Orangensaft, abgeriebene Schale, Gewürze sowie Wasser hinzufügen. Alles aufkochen und unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Den Honig einrühren und abschmecken. Wer den Tee etwas weniger intensiv möchte, fügt einfach noch heißes Wasser hinzu.

 

2 Kommentare

  1. Wir sind vom Detoxtee total begeistert Bärbel trinkt gerade das dritte Glas…..krass gut. Lg aus der „Lieblingstee“ Runde

  2. Liebe Grüße zurück an die Lieblingsteerunde… Das freut uns sehr!!! 🙂 Zu diesem Wetter passt der Tee auch wirklich toll und wärmt durch den Ingwer.
    Vielleicht probiert ihr noch dazu unser leckeres Crumble…. Das Rezept ist gerade auf foodhappinez eingetroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *