Homemade Basics

Zimt & Zucker –homemade

Wenn der Herbst einmal so richtig da ist, erfreue ich mich auch so richtig an dieser Jahreszeit. Dann werden die Kerzen wieder angezündet, die warme Schokolade wartet vor dem Kamin auf mich und ich freue mich es mir in eine warme Decke gekuschelt auf dem Sofa gemütlich zu machen! Es ist schön einfach alles etwas ruhiger und gemütlicher angehen zu lassen. Traditionsgemäß weiß ich, dass in den kalten Monaten, vielleicht auch um unseren Gemütszustand zu heben, noch mehr leckere Sachen in der Küche gezaubert werden, wie zum Beispiel Buttermilchwaffeln, Crepes oder Milchreis! Da darf natürlich als Zutat Zimt & Zucker nicht fehlen. Wie gut, dass man es selbst herstellen kann und somit garantieren kann, dass immer genügend im Haus ist 😉 Wie schon bei der Zubereitung von Vanillezucker zeige ich euch wie schnell man Zimt & Zucker selber herstellen kann. Wir von Food Happinez sind immer dafür Lebensmittel möglichst selbst zuzubereiten, vor allem, wenn es so einfach geht. Sogar als Mitbringsel oder Geschenk ist das immer eine schöne Idee. Eure Freunde werden sich darüber freuen.

Zutaten:

200 g Rohrohrzucker
1 Zimtstange

 

Zubereitung:

Einfach den Zucker mit der Zimtstange in einen Mixer oder Thermomix (30 Sek., Stufe 10) geben, fein mahlen, fertig!

Tipp

Für eine typische Farbmischung, kann wer mag, etwas gemahlenen Zimt dazu geben und mischen.

 

Positiver Nebeneffekt: Zimt senkt den Blutzuckerspiegel und regt den Stoffwechsel an!

 

Ohne Worte…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.