Happy family Homemade Basics Sweet Happinez

ErdbeerEis – homemade

Dieser Sommer wird uns immer gut in Erinnerung bleiben! Wie heißt es so schön in einer Werbung? So schmeckt der Sommer!:-) Und genau da setze ich an. Bei solch’ schönem Wetter hatte man kaum Hunger, aber ein Eis ging immer! Zu meiner Überraschung wollten meine Kinder lieber unser selbstgemachtes Eis naschen als die gekauften Sorten. Um so mehr machte es mir natürlich Freude zusammen mit den Kids Eis zu zaubern. Wie zum Beispiel selbstgemachtes Erdbeereis. Ein langes Zubereiten gibt es nicht, da sonst das Interesse ganz schnell verschwindet und gleichzeitig auch die kleinen Helfer ;-)! Fürs Eis Erdbeeren verlesen und vorsichtig waschen. Dann mit ein paar wenigen Zutaten cremig rühren. Einfach himmlisch lecker! Wer mag kann das Eis mit ein paar frischen Beeren garnieren. Fertig! Lasst es euch schmecken. Den Kindern schmeckt es bestimmt 🙂

Zutaten:

350 g Erdbeeren, TK oder frische, verlesen, waschen

1 reife Banane

150 g Joghurt natur

1- 2 EL Honig oder Reissirup (optional)

Optional: Cashewkerne

 

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und glatt rühren. Im Thermomix ca. 20-30 Sek. auf Stufe 10 verrühren (TK – Erdbeeren müssen länger gemixt werden). Anschließend je ca. 3- 4 Stunden (frische Erdbeeren brauchen länger) in der Tiefkühltruhe fest werden lassen.

Wenn man TK Erdbeeren verwendet, ergibt es eine Softeiskonsistenz. Wer es fester haben möchte, muss sich noch etwas gedulden und einfreieren!

Tipp

Wer zu viel Obst zu Hause hat und weiß, dass es nicht bald verzehrt werden kann: Friert es einfach ein und macht euch daraus ein leckeres selbstgemachtes Eis. Eine Win Win Situation fürs Obst und für die, die es essen dürfen! 🙂

Durch die Cashewkerne wird die Konsistenz vom Eis fester und gibt einen schönen Crisp. Probiert es aus, ihr werdet es sehen! (Ich wollte es selbst kaum glauben, als ich dies mal gelesen habe!)