Projekte & Co Uncategorized

KidsVital erhält Auszeichnung auf der didacta :)

Wir freuen uns sehr, dass ein Projekt mit unserem Kooperationspartner Christian Kunert auf der didacta 2017 mit dem Titel ‚Wir sind IN FORM‘ ausgezeichnet wurde. Das Bewegungsprogramm ‚KidsVital‘ für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren wurde im Jahr 2014 veröffentlicht und wird mittlerweile erfolgreich von der Organisation Cheersmed im außerschulischen Bereich verschiedener Grundschule durchgeführt. KidsVital weckt die Bewegungsfreude der Kinder, indem es die Bewegungsbausteine Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit sowie auch Entspannung in kindgerechter Form mit Spiel und Spaß verbindet. Ergänzt werden die Bausteine durch Übungsformen aus der Vitalkinetik, wobei Bewegungen auf Basis sensorischer Wahrnehmungen ausgeführt werden und die Zusammenarbeit der Gehirnhälften schult. Das Hauptziel des Programms besteht also in der nachhaltigen und langfristigen Begeisterung für Sport sowie der Stärkung von physischen und psychosozialen Gesundheitsressourcen.

Weitere Infos gibt es bei Christian oder direkt beim Hofmannverlag.

KidsVital trägt nun die ‚Wir sind in FORM‘- Plakette! Wir freuen uns sehr darüber, da uns natürlich besonders wichtig ist, dass schon die Kids Freude an Bewegung und einem gesunden Lebensstil haben. Die deutschlandweite Initiative ‚IN FORM‘ prämiert Projekte, welche sich die nachhaltige Ernährungs- und Bewegungsbildung zum Ziel gesetzt haben.

 

In diesem Sinne findet ihr bei Foodhappinez auch regelmäßig gesunde Rezeptideen für die kleinen Bewohner des Hauses 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *